×

Ihr Kontakt zum Personalmanagement

Recruiterin  Miriam Sander

Miriam Sander

Recruiterin

Telefon: 02366 153017
karriere@proselis.de

Recruiterin  Inna Metze

Inna Metze

Recruiterin

Telefon: 02366 15 3048
karriere@proselis.de

Personalmanagement

Recruiting

Sie erreichen uns persönlich Montag bis Donnerstag von 8.30 Uhr bis 16.00Uhr und Freitag von 8.30 Uhr bis 14.30 Uhr.

FAQ - Häufige Fragen

Einreichung der Bewerbung & Bewerbungsstatus

Wenn Sie unser Onlinebewerbungsformular verwendet haben, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbung. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, da es vorkommen kann, dass unsere E-Mails dort landen.

Wenn unser Fachbereich Interesse an Ihrer Bewerbung hat, werden sie sich bei Ihnen melden. Es ist ratsam, ein paar Tage abzuwarten, da ein Anruf am nächsten Tag den Prozess nicht beschleunigt. Wenn Sie nach etwa einer Woche den aktuellen Stand erfahren möchten, können Sie sich an unser Recruiting-Team wenden. Sie können im Bewerbermanagementsystem nach dem Status Ihrer Bewerbung schauen. Für detailliertere Informationen können Sie direkt in der Fachabteilung anrufen. Die Telefonnummer finden Sie in der Stellenanzeige, auf die Sie sich beworben haben.

Viele Bewerber:innen sind der Meinung, dass es von Vorteil sein könnte oder ihr besonderes Engagement betonen würde, wenn sie ihre Bewerbungsunterlagen in Papierform per Post schicken oder eine E-Mail direkt an den Chefarzt oder die Pflegedienstleitung senden. Allerdings ist das ehrlich gesagt nicht der Fall.

Bewerbungen, die per E-Mail oder Post eingehen, gehen leicht in der täglichen Flut von Korrespondenz unter oder müssen gescannt werden, was das Erscheinungsbild beeinträchtigen kann. Selbst wenn Sie nach dem Stand Ihrer Bewerbung fragen möchtest, können wir Ihnen nur behilflich sein, wenn Sie ein Profil im Bewerbungssystem haben.

Ein weiteres wichtiges Argument ist, dass die Übertragung per E-Mail unverschlüsselt erfolgt, was für sensible Daten nicht geeignet ist. Daher bitten wir Sie ausdrücklich, das datenschutzkonforme Onlineformular zu verwenden. Wenn Sie darüber hinaus besonderes Engagement zeigen möchten empfehlen wir, einige Tage nach der Bewerbung die am Ende der Stellenanzeige angegebene Telefonnummer anzurufen, um in Erinnerung zu bleiben.

Es stehen diverse Optionen zur Verfügung, um bei uns zu arbeiten. Es ist nachvollziehbar, wenn Sie sich davon leicht überwältigt fühlen!

Die beste Vorgehensweise dafür ist die Einreichung einer Initiativbewerbung über das datenschutzkonforme Onlineformular, das in unseren allgemeinen Stellenausschreibungen verfügbar ist.

FAQ Bewerbung
FAQ Bewerbung

Einreichung der Bewerbung & Bewerbungsstatus

Wenn Sie unser Onlinebewerbungsformular verwendet haben, erhalten Sie automatisch eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Bewerbung. Bitte überprüfen Sie auch Ihren Spam-Ordner, da es vorkommen kann, dass unsere E-Mails dort landen.

Wenn unser Fachbereich Interesse an Ihrer Bewerbung hat, werden sie sich bei Ihnen melden. Es ist ratsam, ein paar Tage abzuwarten, da ein Anruf am nächsten Tag den Prozess nicht beschleunigt. Wenn Sie nach etwa einer Woche den aktuellen Stand erfahren möchten, können Sie sich an unser Recruiting-Team wenden. Sie können im Bewerbermanagementsystem nach dem Status Ihrer Bewerbung schauen. Für detailliertere Informationen können Sie direkt in der Fachabteilung anrufen. Die Telefonnummer finden Sie in der Stellenanzeige, auf die Sie sich beworben haben.

Viele Bewerber:innen sind der Meinung, dass es von Vorteil sein könnte oder ihr besonderes Engagement betonen würde, wenn sie ihre Bewerbungsunterlagen in Papierform per Post schicken oder eine E-Mail direkt an den Chefarzt oder die Pflegedienstleitung senden. Allerdings ist das ehrlich gesagt nicht der Fall.

Bewerbungen, die per E-Mail oder Post eingehen, gehen leicht in der täglichen Flut von Korrespondenz unter oder müssen gescannt werden, was das Erscheinungsbild beeinträchtigen kann. Selbst wenn Sie nach dem Stand Ihrer Bewerbung fragen möchtest, können wir Ihnen nur behilflich sein, wenn Sie ein Profil im Bewerbungssystem haben.

Ein weiteres wichtiges Argument ist, dass die Übertragung per E-Mail unverschlüsselt erfolgt, was für sensible Daten nicht geeignet ist. Daher bitten wir Sie ausdrücklich, das datenschutzkonforme Onlineformular zu verwenden. Wenn Sie darüber hinaus besonderes Engagement zeigen möchten empfehlen wir, einige Tage nach der Bewerbung die am Ende der Stellenanzeige angegebene Telefonnummer anzurufen, um in Erinnerung zu bleiben.

Es stehen diverse Optionen zur Verfügung, um bei uns zu arbeiten. Es ist nachvollziehbar, wenn Sie sich davon leicht überwältigt fühlen!

Die beste Vorgehensweise dafür ist die Einreichung einer Initiativbewerbung über das datenschutzkonforme Onlineformular, das in unseren allgemeinen Stellenausschreibungen verfügbar ist.

FAQ Bewerbung

Arbeitszeiten

In sämtlichen Stellenausschreibungen für die Berufsgruppe Pflege in unserer Jobbörse versuchen wir, nach Möglichkeit, Vollzeit- oder Teilzeitoptionen anzubieten, es sei denn, es wird ausdrücklich eine andere Regelung genannt.

In den spezifischen Bereichen können wir Ihnen tatsächlich unterschiedliche Möglichkeiten anbieten. Die Dienstplanung unserer Abteilungsleitungen berücksichtigt so gut wie möglich Ihre Vorlieben bezüglich konkreter Schichten, dabei wird darauf geachtet, dass dies fair gegenüber dem gesamten Team geschieht.

In unseren Springerpools für die Gesundheitspfleger*innen an beiden Standorten haben Sie die Möglichkeit, Ihre Wunschschichten anzugeben und sogar selbst über die Dienstplan-App zu planen. Die Springerpools stellen eine Option für besonders flexible Arbeitszeiten dar.