Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,
jedem Kranken kann geholfen werden, wenn auch nicht jede Krankheit geheilt werden kann. In unserem Krankenhaus soll das Beste für Sie getan werden.
Ein Team von 17 Mitarbeiterinnen erfasst Ihre persönlichen Daten im Aufnahmebüro am Haupteingang.
Für eine fach- und fristgerechte Behandlung und Abrechnung erfolgt die Erfassung per EDV, dabei handhaben wir selbstverständlich alle Daten nach den geltenden Bestimmungen des Datenschutzes.
Bei Vorlage Ihrer Versicherungskarte und des Einweisungsscheins Ihres behandelnden Arztes, ist die Bezahlung Ihrer Krankenhausrechnung dann in der Regel sichergestellt. Dies gilt auch für die Klinik-Card der Privatversicherten. Alle weiteren Formalitäten werden dann von uns übernommen.
Öffnungszeiten
Montags bis Donnerstags: 6:30 bis 15:00 Uhr (Haupteingang)
Freitags: 6:30 bis 13:00 Uhr
Nachtaufnahme-Dienst: 15:00 bis 1:00 Uhr (Zentralambulanz)
Samstags: 7:30 bis 3:00 Uhr (Zentralambulanz)
Sonntags: 7:30 bis 1:00 Uhr (Zentralambulanz)
Kontakt
Frau Patricia Bauersfeld
Telefon: (0 23 61) 54 – 2211 |
Patientenbroschüre
Eine gesonderte Infobroschüre, die man Ihnen in der Aufnahme gerne aushändigt, enthält Hinweise zu den Aufenthaltsbedingungen und Fachabteilungen.
HIER KÖNNEN DIE PATIENTENBROSCHÜRE HERUNTERLADEN
Wahlleistungen
Gegen besondere Vergütung und schriftlicher Vereinbarung können Sie Wahlleistungen in Anspruch nehmen:
Ihre Wünsche besprechen Sie am besten – möglichst gleich bei der Aufnahme – mit unseren Mitarbeiterinnen, die auch gerne Auskünfte geben.
Selbstzahler
Patienten die keine Kassenmitgliedschaft nachweisen können und Selbstzahler, müssen nach den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) eine Vorauszahlung für 10 Tage leisten. Die Vorauszahlung kann in bar oder per EC-Karte geleistet werden.
Zuzahlung
Für viele Patienten besteht eine Zuzahlungspflicht. Ob das für Sie zutrifft erfahren Sie von den Mitarbeiterinnen in der Aufnahme.
Melden Sie sich bitte an der Information ab und denken Sie auch an die Rückgabe des Telefonchips und des Schließfachschlüssels. Wenn Sie den Aufenthalt in der Klinik gegen ausdrücklichen ärztlichen Rat vorzeitig abbrechen, geschieht dies auf eigene Verantwortung. Entsprechend der Aufnahmebedingungen haften Sie dann persönlich für alle eventuellen Folgeschäden, die Ihnen dadurch widerfahren.
Ein Team von 17 Mitarbeiterinnen erfasst Ihre persönlichen Daten im Aufnahmebüro am Haupteingang.
Für eine fach- und fristgerechte Behandlung und Abrechnung erfolgt die Erfassung per EDV, dabei handhaben wir selbstverständlich alle Daten nach den geltenden Bestimmungen des Datenschutzes.
Bei Vorlage Ihrer Versicherungskarte und des Einweisungsscheins Ihres behandelnden Arztes, ist die Bezahlung Ihrer Krankenhausrechnung dann in der Regel sichergestellt. Dies gilt auch für die Klinik-Card der Privatversicherten. Alle weiteren Formalitäten werden dann von uns übernommen.
Öffnungszeiten
Montags bis Donnerstags: 6:30 bis 15:00 Uhr (Haupteingang)
Freitags: 6:30 bis 13:00 Uhr
Nachtaufnahme-Dienst: 15:00 bis 1:00 Uhr (Zentralambulanz)
Samstags: 7:30 bis 3:00 Uhr (Zentralambulanz)
Sonntags: 7:30 bis 1:00 Uhr (Zentralambulanz)
Kontakt
Frau Patricia Bauersfeld
Telefon: (0 23 61) 54 – 2211 |
Patientenbroschüre
Eine gesonderte Infobroschüre, die man Ihnen in der Aufnahme gerne aushändigt, enthält Hinweise zu den Aufenthaltsbedingungen und Fachabteilungen.
HIER KÖNNEN DIE PATIENTENBROSCHÜRE HERUNTERLADEN
Wahlleistungen
Gegen besondere Vergütung und schriftlicher Vereinbarung können Sie Wahlleistungen in Anspruch nehmen:
Ihre Wünsche besprechen Sie am besten – möglichst gleich bei der Aufnahme – mit unseren Mitarbeiterinnen, die auch gerne Auskünfte geben.
Selbstzahler
Patienten die keine Kassenmitgliedschaft nachweisen können und Selbstzahler, müssen nach den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB) eine Vorauszahlung für 10 Tage leisten. Die Vorauszahlung kann in bar oder per EC-Karte geleistet werden.
Zuzahlung
Für viele Patienten besteht eine Zuzahlungspflicht. Ob das für Sie zutrifft erfahren Sie von den Mitarbeiterinnen in der Aufnahme.
Melden Sie sich bitte an der Information ab und denken Sie auch an die Rückgabe des Telefonchips und des Schließfachschlüssels. Wenn Sie den Aufenthalt in der Klinik gegen ausdrücklichen ärztlichen Rat vorzeitig abbrechen, geschieht dies auf eigene Verantwortung. Entsprechend der Aufnahmebedingungen haften Sie dann persönlich für alle eventuellen Folgeschäden, die Ihnen dadurch widerfahren.
Standort Prosper-Hospital
Mühlenstraße 27
45659 Recklinghausen
02361 54-0 |
info@proselis.de |
Zu Fuß: ca. 15 min Fußweg
Vom Recklinghäuser Hauptbahnhof ist das Prosper-Hospital auch bequem zu Fuß erreichbar. Zunächst gehen Sie über den Busbahnhof geradewegs in die Innenstadt. Hier folgen sie ca. 250 m der Kunibertistraße (später Holzmarkt). Hier biegen sie links in die Heilige-Geist-Straße (später Steinstraße) ein. Dieser folgen Sie, bis Sie zum Ende der Innenstadt an den Königswall gelangen. Den Königswall an der Ampel überqueren und von dort immer geradeaus bis zur Kreuzung Kemnastraße/Hohenzollernstraße laufen. Von der Kreuzung aus ist das Prosper-Hospital schon zu erkennen. Nur noch einmal über die Ampel und etwa 150 m durch den Park bis zum Eingang des Prosper-Hospitals.
Zwei Buslinien halten in unmittelbarer Nähe zum Prosper-Hospital in Recklinghausen.
Linie 239
Mit dem Bus 239 bis zur Haltestelle Prosper-Hospital fahren. Diese liegt direkt gegenüber dem Krankenhaus.
Linie 235
Ein Stück weiter entfernt hält die Buslinie 235. Ausstieg ist die Haltestelle Wildermannstraße. Von hier aus folgen sie der Mühlenstraße etwa 250 m bergauf und biegen dann rechts zum Prosper-Hospital ab.
Wenn Sie mit dem Auto von der Autobahn kommen, fahren Sie am besten bei der Autobahnabfahrt A43 RE/Herten ab.
Hier biegen Sie auf die Akkoallee/Hertener Str./B225.
Nach ca.170 m rechts auf den Westring/K22 abbiegen und der Straße rund 800m folgen.
Danach fahren Sie links auf die Friederich-Ebert-Straße ab (später Mühlenstraße) und folgen dieser bis zur ausgeschilderten Einfahrt des Prosper-Hospitals.
Um genügend Kapazität für Patienten auf den Parkplätzen vorzuhalten, befindet sich im hinteren Teil ein gebührenpflichtiger Parkplatz.
Bei der Einfahrt erhalten Sie an der Schranke ein Ticket, das Sie vor Ausfahrt am Automaten im Haupteingang bezahlen müssen.
Wertgegenstände können Sie an der Kasse im Eingangsbereich deponieren.
Wir raten Ihnen, sie gar nicht erst ins Krankenhaus mitzubringen, und nur kleine Geldbeträge bei sich zu führen.
Wertgegenstände können Sie an der Kasse im Eingangsbereich deponieren.
Wir raten Ihnen, sie gar nicht erst ins Krankenhaus mitzubringen, und nur kleine Geldbeträge bei sich zu führen.
Sehr geehrte Besucherinnen und Besucher des Prosper-Hospital in Recklinghausen, sehr geehrte Patientinnen und Patienten, das Cafeteriateam unseres Hauses freut sich, Sie in unseren Räumlichkeiten begrüßen zu dürfen. Die helle und freundliche Einrichtung trägt zum Wohlbefinden bei.
Patienten haben die Möglichkeit verschiedene Artikel, wie auch belegte Brötchen, Kaffee, Mittagessen, Eis, Süßwaren, Zeitschriften und Hygieneartikel zu kaufen.
Sie finden uns im Untergeschoss des Prosper, indem Sie vom Haupteingang aus über das Treppenhaus eine Etage tiefer gehen, oder mit dem Aufzug nach U (Untegeschoss) fahren und dann der Ausschilderung folgen.Innerhalb der Cafeteria befindet sich auch ein Kiosk. Außerdem lädt unsere sonnige Terrasse Sie in den warmen Monaten zwischen 09:00-17:00 zum Verweilen ein. Auch Rauchen ist hier für Besucher gestattet. Genießen Sie dort Ihre Speisen, ein Getränk oder ein Eis, oder einfach nur die Sonne.
Hier finden Sie unsere aktuellen Speisepläne:
Speiseplan Diese Woche Speiseplan Nächste Woche
Zur Benutzung des Telefons und des TV-Gerätes an Ihrem Bett benötigen Sie eine Chipkarte, die Sie an der Information im Foyer erhalten. Diese Karte können Sie am Automaten hinter der Information mit einem von ihnen gewünschten Geldbetrag aufladen (davon 10 EUR Kartenpfand).Alle weiteren Aufladevorgänge können Sie ebenfalls an diesem Automaten vornehmen.
Sie möchten frühzeitig vor einem Aufenthalt bei uns anreisen oder besuchen eine:n unserer Patient:innen? Hier finden Sie kooperierende Hotels in der Umgebung unserer Standorte.
Bitte weisen Sie bei Ihrer Reservierung darauf hin, dass Sie Patient:in oder Besucher:in des Stiftungsklinikum PROSELIS sind.
Über alles, was uns anvertraut wird, bewahren wir Stillschweigen!
Unabhängiger Ansprechpartner für Patienteninteressen
Über die Möglichkeit hinaus, Ihre Anmerkungen wie Lob und Kritik dem Beschwerdemanagement zu melden, gibt es im Prosper-Hospital einen Patientenfürsprecher.
Kontakt
02361/54-2778 (Qualitäts- und Risikomanagement)
Für Ihre schriftlichen Anliegen steht ein Briefkasten im Empfangsbereich bereit.
Ihre Meinung hilft uns Qualität zu gestalten!
Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige, liebe Besucher,
in unserem Krankenhaus arbeiten viele unterschiedliche Disziplinen für Ihr Wohl.
Wir möchten, dass es Ihnen bei uns gut geht. Daher möchten wir für Sie ansprechbar sein. Sollte es Ihnen bei uns besonders gut gefallen haben, Fragen oder Probleme bei Ihrem Aufenthalt aufgetreten sein, zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden.
Uns ist es sehr wichtig, aus Ihren Erfahrungen und Eindrücken zu lernen und damit stetig besser zu werden.
Hierzu können Sie das folgende Formular benutzen:
Über alles, was uns anvertraut wird, bewahren wir Stillschweigen!
Unabhängiger Ansprechpartner für Patienteninteressen
Über die Möglichkeit hinaus, Ihre Anmerkungen wie Lob und Kritik dem Beschwerdemanagement zu melden, gibt es im Prosper-Hospital einen Patientenfürsprecher.
Kontakt
02361/54-2778 (Qualitäts- und Risikomanagement)
Für Ihre schriftlichen Anliegen steht ein Briefkasten im Empfangsbereich bereit.
Ihre Meinung hilft uns Qualität zu gestalten!
Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige, liebe Besucher,
in unserem Krankenhaus arbeiten viele unterschiedliche Disziplinen für Ihr Wohl.
Wir möchten, dass es Ihnen bei uns gut geht. Daher möchten wir für Sie ansprechbar sein. Sollte es Ihnen bei uns besonders gut gefallen haben, Fragen oder Probleme bei Ihrem Aufenthalt aufgetreten sein, zögern Sie nicht, sich an uns zu wenden.
Uns ist es sehr wichtig, aus Ihren Erfahrungen und Eindrücken zu lernen und damit stetig besser zu werden.
Hierzu können Sie das folgende Formular benutzen:
Eine Erkrankung kann vorübergehend oder langfristig Ihre Lebensumstände nach der Entlassung aus dem Krankenhaus verändern.
Die Mitarbeiter/Innen des Entlassungs- und Sozialdienstes bieten hier den Patient/Innen und ihren Angehörigen fachliche und multiprofessionelle Hilfe an.
Leitung des Entlass- und Sozialdiensts
Cornelia Groß
Examinierte Gesundheits-/Krankenpflegerin
Case-Managerin n. DGCC
0 23 61 / 54 - 0 |
cornelia.gross@proselis.de |