Terminankündigung:

13. Brustkrebstag im Kreis RE · Diagnose und Therapie aktuell

Sehr geehrte Damen und Herren,

bereits zum 13. Mal veranstaltet das BrustZentrum Kreis Recklinghausen seine Informationstage rund um das wichtige Thema Brustkrebs.

Im Jammertal-Ressort in Datteln-Ahsen geht es am Freitag, dem 2. September in geladener Expertenrunde mit vielen Ärzte-Kolleg:innen einmal mehr um aktuellste Entwicklungen in der Brustkrebs-Therapie: fachlicher Austausch zur allseitigen Wissensvermehrung. Diese Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Ärzt:innen.

Betroffene und Interessierte kommen am Samstag, dem 3. September im Vestischen Cultur- und  Congresszentrum des Ruhrfestspielhauses Recklinghausen auf ihre Kosten. Wir hoffen, möglichst   viele Gäste dort willkommen heißen und informieren zu können. Von 10 bis 14 Uhr haben Patientinnen und interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich in Fachvorträgen zu Forschung und Therapie auf den neuesten Stand zu bringen. Zusätzlich bieten zahlreiche Aussteller, Serviceanbieter und Selbsthilfegruppen auf dem Brustkrebstag ein reichhaltiges Angebot an Informationen und Dienstleistungen.

Die Diagnose Brustkrebs bekommt zwar noch immer jede achte Frau, aber immer mehr überleben ihn – durch frühere und bessere Diagnosen, neue Therapien und interdisziplinäre Betreuung. Heilungschancen von 87 Prozent bei ebenfalls steigender Lebensqualität auch in fortgeschrittenen Stadien der Krankheit sind für uns Grund genug, aktiv am „Brustbewusstsein“ der Menschen zu
arbeiten.

Wir freuen und auf Ihren Besuch!

Ihr  Team des BrustZentrum Kreis Recklinghausen